Freie evangelische Gemeinde, Goltenkamp 2 / Ecke Bodenborn, 58452 Witten, Telefon 02302/31073
Gottesdienst: jeden Sonntag um 9.30 und 11.00 Uhr
Den Glauben neu kennen lernen 
Der ALPHA-Kurs ist eine echte Entdeckungsreise. Angestaubte Vorstellungen von Glauben und Gott werden abgelöst durch ein lebensfrohes und interessantes Christsein – eine neue Lebensqualität abseits von Traditionen und Kirchenbänken. Ein Kurs für alle, die neugierig sind und mehr über den christlichen Glauben wissen wollen.
Das können Sie vom ALPHA-Kurs erwarten:
- Menschen, die die gleichen Fragen haben wie Sie
- Acht Abende, je etwa zwei Stunden
- Jeder Abend beginnt mit einem gemütlichen Essen um 19.30 Uhr
- Ein anregender, halbstündiger Vortrag
- Offene Gesprächrunden, bei denen jeder zum Zug kommt
- Schriftliche Kursunterlagen zur persönlichen Vertiefung
- Ein Alpha-Wochenende
- Ein Alpha-Abschlußabend
- Ein Gottesdienst spezial zum Ende des Alpha-Kurses
Die Teilnahme am Seminar ist für Sie kostenlos. Lediglich für die persönlichen Teilnehmerunterlagen und das Wochenende in einem Freizeitheim entstehen pro Teilnehmer Kosten in Höhe von ca. 80,– €. Für das gemeinsame Abendessen kann ein freiwilliger Beitrag geleistet werden.
Jeder ist herzlich willkommen. Kenntnisse oder Kirchenmitgliedschaft werden nicht vorausgesetzt. Allein die Bereitschaft zum Gespräch ist wichtig.