Freie evangelische Gemeinde Witten, Goltenkamp 2 / Ecke Bodenborn,
Telefon 02302/2772541, Gottesdienste sonntags 9.30 und 11.00 Uhr

Tage Std.Min.Sek.
 
Auftrag und Ausrichtung

Zwei Bibelstellen sind es, die Christen und Gemeinden weltweit prägen und beauftragen. Daraus haben wir für die Ausrichtung unserer Gemeinde eine einprägsame Formulierung abgeleitet, die drei Schwerpunkte beinhaltet.

Der große Auftrag
Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: «Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten. Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge! Tauft sie und führt sie hinein in die Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer und überall bei euch, bis an das Ende dieser Welt!»
(Die Bibel, Matthäus 28, 18–20)

Das große Gebot
Jesus antwortete: «Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand! Dies ist das größte und wichtigste Gebot. Aber gleich wichtig ist ein zweites: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst! In diesen beiden Geboten ist alles zusammengefasst, was das Gesetz und die Propheten fordern.»
(Die Bibel, 5. Mose 6,5; 3.Mose 19,18; Matthäus 22, 37–40)

Auftrag und Ausrichtung
Unsere Vision „Aus der Haltung der Anbetung tun wir alles dafür, dass Menschen zu Jesus Christus finden und mit Hingabe als seine Nachfolger leben.“