Veränderung im Hauptamtlichen-Team

Im Juni 2024 beendet Anja Ströhmann den Dienst als Pastorin unserer Gemeinde. Die aktuelle Gemeindeleitung möchte die Stelle gerne wieder besetzen, allerdings mit einem etwas anderen Profil. Es wird also definitiv Veränderung in unserem Hauptamtlichen-Team geben.

Neuanfang im Biblischen Unterricht

Nach den Sommerferien startet ein neuer Jahrgang des Biblischen Unterrichts bei uns in der Gemeinde. Es gibt eine neue Leitung und wir suchen noch Menschen, die ein Herz für Teens haben und sich in diesem Bereich engagieren möchten.

Gutes tun und selbst dabei etwas gewinnen

Möchtest du gerne etwas Gutes für andere Menschen tun und dabei selbst etwas gewinnen? Genau das ist am 13. April an unserem Gemeindehaus möglich.

Gemeinde? Ideen vom Anfang …

Gottesdienst am 21.04.2024 In unserer neuen Predigtserie „Gemeinde? Ideen vom Anfang …“ fragen wir nach den Anfängen der christlichen Gemeinden und danach, was wir heute davon lernen können.

Alle Zeichen stehen auf… LEGO©

Diese kleinen bunten Bausteine, die zusammengesetzt Kunstwerke ergeben, faszinieren kleine und große Leute. Jede Menge dieser Bausteine werden in der nächsten Woche in unserem Gemeindehaus zu einer großen Stadt zusammengebaut. Denn es ist wieder LEGO©-Woche. Vielleicht denkst du „LEGO© ist doch nur was für Kinder“. Was die nächste Woche bei uns in der FeG Witten [Mehr lesen]

Anmeldung zum „Biblischen Unterricht“

Bald ist es soweit! Nach den Sommerferien startet der nächste Kurs des „Biblischen Unterrichts“ für Teenager zwischen 12 und 14 Jahren in unserer Gemeinde. Der Kurs dauert zwei Jahre – am besten jetzt anmelden …

Ankommen?!

Seit vier Wochen absolviert Jakob Lange, Student an der Theologischen Hochschule in Ewersbach, sein Gemeindepraktikum beiuns. Er hat seine ersten Eindrücke aus diesen Wochen in unserer Gemeinde für sich festgehalten, die du hier nachlesen kannst.

Gemeinde? Ideen vom Anfang …

Gottesdienst am 14.04.2024 Die weltweite Gemeinde von Jesus Christus gibt es seit fast 2000 Jahren. Das ist Grund genug nochmal auf die Anfänge zurückzuschauen und diese mit dem „hier und jetzt“ zu verknüpfen.

Willkommen im „nebenan“

Viele unterschiedliche Angebote findet ihr im „nebenan“.
Schaut einfach mal rein.

0
Gemeindemitglieder
0
Arbeitsfelder
0
Kleingruppen
0
Gründungsjahr

Auf der Suche nach einer Kleingruppe?

Es gibt ca. 15 davon übers ganze Stadtgebiet verteilt. Bestimmt findet ihr eine, die zu euch passt. Wenn nicht gründen wir eine neue …

Infos rund um die FeG Witten

Interesse, Mitglied zu werden?

… dann empfehlen wir „#dazugehören“. Diese Veranstaltung findet alle paar Monate statt. Einfach mal nachschauen.

Entdecke die Angebote für …

Alle
Eltern
Erwachsene
Familie
Frauen
Jugendliche
junge Leute
Kinder
Krabbelkinder
Männer
Senioren
Singles

Statements

  • Testimonial 04
  • Testimonial 03
  • Testimonial 02
  • Testimonial 01
„Warum ich in die Kirche gehe? Damit ich durch Gottes Wort und liebevolle Begegnungen wieder meinen Tank auffüllen kann.“Vivien
„Warum ich an Gott glaube? Weil ich glaube, dass Gott sich für uns Menschen engagiert.“Frank
„Warum ich in die Kirche gehe? Weil Jesus Christus uns zur ­Gemeinschaft aufgefordert hat. …Weil ich mich so sehr an die „Familie ­Gottes“ gewöhnt habe …“Ilona
„Warum ich an Gott glaube? Weil er mich vor mir selbst gerettet hat und immer wieder rettet.“Christoph

Social media

Hier ein kleiner Auszug der aktuellen Beiträge. Schau selbst mal rein.

#