Alle Zeichen stehen auf… LEGO©

Diese kleinen bunten Bausteine, die zusammengesetzt Kunstwerke ergeben, faszinieren kleine und große Leute. Jede Menge dieser Bausteine werden in der nächsten Woche in unserem Gemeindehaus zu einer großen Stadt zusammengebaut. Denn es ist wieder LEGO©-Woche. Vielleicht denkst du „LEGO© ist doch nur was für Kinder“. Was die nächste Woche bei uns in der FeG Witten [Mehr lesen]

Anmeldung zum „Biblischen Unterricht“

Bald ist es soweit! Nach den Sommerferien startet der nächste Kurs des „Biblischen Unterrichts“ für Teenager zwischen 12 und 14 Jahren in unserer Gemeinde. Der Kurs dauert zwei Jahre – am besten jetzt anmelden …

Ankommen?!

Seit vier Wochen absolviert Jakob Lange, Student an der Theologischen Hochschule in Ewersbach, sein Gemeindepraktikum beiuns. Er hat seine ersten Eindrücke aus diesen Wochen in unserer Gemeinde für sich festgehalten, die du hier nachlesen kannst.

Auferstehung ins Leben

Gottesdienst am 31.03.2024 Jedes Jahr wird an Ostern durch die Medien deutlich, dass es umstritten ist, ob Jesus wirklich von den Toten auferstanden ist. Oft wird das leere Grab als „Beweis“ angeführt, dass Jesus auferstanden ist.

Der LUV-Workshop

Gerade ist der LUV-Workshop zu Ende gegangen, den wir zum ersten mal als Gemeinde durchgeführt haben. Hier kannst du lesen, was der LUV-Workshop ist und was die Teilnehmenden auf ihrer Reise durch ihr Leben erlebt haben.

Deutschland wird Jünger

Am ersten Märzwochenende waren sechs unserer Mitarbeitenden aus dem Jugendbereich auf einer Schulung, die vom Bund Freier evangelischer Gemeinden deutschlandweit angeboten wird. Worum es inhaltlich ging und was sie dort erlebt haben, erfahrt ihr hier.

Begegnungsort Garten

Unser Gemeindehaus liegt schön zentral und gut erreichbar in Bommern, das ist ein echtes Geschenk. Leider haben wir aber keine Grünfläche rund ums Haus. Nun hat sich vor kurzem eine besondere Gelegenheit für unsere Gemeinde ergeben: Wir konnten einen Garten pachten.

Verlassen | Gottesdienst 29.03.2024 | FeG Witten

Gottesdienst am „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Das sind die Worte, die Jesus am Kreuz schreit. Er hängt dort am Kreuz, von Gott und von Menschen verlassen. Jesus Christus stirbt den abscheulichen Tod.
In seiner Predigt zu Matthäus 27,33-56 fragt Jakob Lange danach, wie das Sterben Jesu in der Verlassenheit mit unserem Leben zusammenhängt und wie sich Jesus gerade darin als Sohn Gottes erweist. Wie kann das Kreuz bereits im Hier und Jetzt ein Ort der Hoffnung werden?

Wer die Lieder mitsingen möchte, findet die Texte unter
https://www.FeG-Witten.de/liedtexte-zum-gottesdienst
Einfach anklicken. Passwort: fegwitten

Online Spenden:
https://www.skbwitten-spendenportal.de/projekt/gemeindearbeit-90/display/link.html

Weitere Links und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.FeG-Witten.de

Urheberhinweis und Copyrights der vorgetragenen Lieder:
Nutzung ausschließlich im Rahmen der SongSelect® -Nutzungsbedingungen. Alle Rechte vorbehalten. www.ccli.com; CCLI-Lizenznummer 2245484

Willkommen im „nebenan“

Viele unterschiedliche Angebote findet ihr im „nebenan“.
Schaut einfach mal rein.

0
Gemeindemitglieder
0
Arbeitsfelder
0
Kleingruppen
0
Gründungsjahr

Auf der Suche nach einer Kleingruppe?

Es gibt ca. 15 davon übers ganze Stadtgebiet verteilt. Bestimmt findet ihr eine, die zu euch passt. Wenn nicht gründen wir eine neue …

Infos rund um die FeG Witten

Interesse, Mitglied zu werden?

… dann empfehlen wir „#dazugehören“. Diese Veranstaltung findet alle paar Monate statt. Einfach mal nachschauen.

Entdecke die Angebote für …

Alle
Eltern
Erwachsene
Familie
Frauen
Jugendliche
junge Leute
Kinder
Krabbelkinder
Männer
Senioren
Singles

Statements

  • Testimonial 04
  • Testimonial 03
  • Testimonial 02
  • Testimonial 01
„Warum ich in die Kirche gehe? Damit ich durch Gottes Wort und liebevolle Begegnungen wieder meinen Tank auffüllen kann.“Vivien
„Warum ich an Gott glaube? Weil ich glaube, dass Gott sich für uns Menschen engagiert.“Frank
„Warum ich in die Kirche gehe? Weil Jesus Christus uns zur ­Gemeinschaft aufgefordert hat. …Weil ich mich so sehr an die „Familie ­Gottes“ gewöhnt habe …“Ilona
„Warum ich an Gott glaube? Weil er mich vor mir selbst gerettet hat und immer wieder rettet.“Christoph

Social media

Hier ein kleiner Auszug der aktuellen Beiträge. Schau selbst mal rein.

#