BUJU – alles tanzt

Letztes Wochenende haben unsere Teens und Jugendlichen richtig abgetanzt und Gott gefeiert.
Zusammen mit mehr als 3000 anderen Jugendlichen waren wir mit unserer Jugendgruppe j.pack beim Bundesjugentreffen (BUJU) in Erfurt.

Mit über 30 Jugendlichen aus Witten sind wir mit dem Bus dort hin gefahren und haben auf dem Messegelände gezeltet.

Das BUJU stand unter dem Motto paradox peace und es ging in den Zentralveranstalungen darum, dass unser dreieiner Gott paradoxerweise mitten im Chaos und in der Unruhe unserer Welt zu finden ist und er uns seinen übernatürlichen Frieden gibt – auch da, wo Menschen keinen Ausweg mehr sehen. Eine ermutigende Message, die unseren Jugendlichen auf kreative und anschauliche Weise zugesprochen wurde.

Neben Predigten, Vorträgen und gemeinsamem Lobpreis, gab es viele Mitmach-Aktionen, Sport und Kreatives. Manche unserer Teens sind am Sonntagnachmittag in Erfurt unterwegs gewesen, um der Stadt Gutes zu tun und haben dort Müll aufgesammelt. Andere haben ein Gespräch im Café Seelorge gesucht, oder sich einfach über grenzenloses Popcorn und Slush-Eis gefreut.

Ein besonderes Highlight war für unsere Teens ein Konzert der O’Bros, die deutsche tiefgehende Rapmusik machen.
Aber nicht nur dort wurde gefeiert und getanzt. Die Stimmung war wähend des gesamten BUJU von Wertschätzung und Euphorie geprägt und es war spürbar, wie sehr unsere junge Generation sich nach den Pandemie-Jahren nach solch einem Highlight gesehnt hat.

Gott war spürbar mit seiner Gegenwart dabei und als wir am Pfingstmontag wieder auf dem Heimweg im Bus saßen, waren alle müde, aber erfüllt von großartigen Eindrücken und Begegnungen. Beim nächsten BUJU sind wir garantiert wieder am Start!

Vielen Dank auch an alle von euch, die für unsere Jugendlichen gebetet haben in dieser Zeit und die durch ihre finanzielle Unterstützung das BUJU ermöglicht haben. Ihr habt uns sehr damit gesegnet.