Das klingt noch lange nach

6 Tage später hat die eine oder der andere vielleicht immer noch einen Ohrwurm: „Heute woll’n wir feiern, heute woll’n wir tanzen!“
Mit dieser Zugabe endete am Sonntag die Aufführung des Kindermusicals „Abraham und Sarah – Gott hält sein Versprechen“ und damit auch eine aufregende Zeit für die mitwirkenden Kinder, Teens, Jugendlichen und Mitarbeitenden.
Zwei Aufführungen, zweimal volles Haus, zweimal berührende und lustige Momente, zweimal große Freude und Staunen über unsere kleinen und großen Talente, zweimal „Einfach der Hammer!“ wie eine Besucherin zurückmeldete.

Etwa 30 Kinder, Teens und Jugendliche von den Königskindern, aus dem Biblischen Unterricht und j.pack, aus dem Stadtteil und von Freunden und Nachbarn haben im Chor, beim Tanzen und im Schauspiel gezeigt, was sie können und sind dabei über sich hinausgewachsen.
Bei den Aufführungen am Samstag und Sonntag haben uns drei Kinder – Karla, Michelle und Ben – mit Vakuumlichtgeschwindigkeit auf Zeitreise in die Vergangenheit genommen: wir landeten in einer Wüstenstadt bei Abraham und Sarah und erlebten in den Liedern, Tänzen und im Theater ihre Geschichte. Mit Livemusik einer 5-köpfigen Band sangen die Kinder „Siehst du die Sterne?“, das von Gottes Versprechen an Abraham handelte, ihn zu segnen. Wir wurden Zeugen davon, wie Abraham seinem Gott vertraute und wie Gott sein Versprechen gehalten hat.