Es geht weiter – mit Veränderungen
Das Team der Hauptamtlichen in der Bommeraner Ökumene hat sich aus unterschiedlichen Gründen verändert. Anja Ströhmann, ehemalige Pastorin unserer Gemeinde, und der Gemeindereferent im Pastoralen Raum Witten für die katholische Kirche Dominik Mutschler haben aufgehört. Aus diesem Grund musste das Team, das die Gottesdienste in Zukunft gestaltet, eine neue Lösung für die bisher wöchentlich stattfindenden Schulgottesdienste finden. Denn wo wir vorher zu viert im Team waren, bleiben jetzt nur noch Gemeindereferentin Sarah Otterbach (FeG Witten) und Pfarrer Tim Winkel (Ev. Kirchengemeinde Bommern) übrig.
Im Gespräch mit der örtlichen Brenschenschule, deren Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen die Schulgottesdienst besuchen, wurde deutlich: die Schule und das Team wollen, dass es weitergeht – aber angepasst an die Veränderungen.
Wir freuen uns, dass wir an jedem 1. Mittwoch im Monat weiterhin lebendige, interaktive und kindgerechte Gottesdienste für und mit den Kindern bei uns im Gemeindehaus feiern.
Dazu kommen die „großen“ Schulgottesdienste vor Weihnachten, Ostern und den Sommerferien, zu denen die gesamte Brenschenschule kommt und der Einschulungsgottesdienst für die 1. Klassen, die wir in der ev. Kirche und kath. Kirche feiern.
Wer zum Beispiel an einem 1. Mittwoch im Monat am Goltenkamp vorbeifährt, erlebt, dass aktuell über 100 Kinder in Begleitung von Lehrerinnen und Lehrern, sowie Hilfskräften, unser Gemeindehaus stürmen und ein Wettrennen loslegen, wer in der 1. Reihe sitzen darf.