Für ein Jahr nach Afrika

Als Gemeinde unterstützen wir seit vielen Jahren Menschen, die den Eindruck haben, dass Gott sie an besondere Orte führt, wo sie ihm und den Menschen dort dienen können. Wir unterstützen ein Ehepaar, dass in Botswana arbeitet, eine Familie in Südafrika und eine Familie in Peru. Nun zieht es eine junge Frau aus unserer Gemeinde für ein Jahr ins Ausland. Anni Schulze schreibt euch selbst von dem, was sie vorhat und wie man sie unterstützen kann:

„Hallo zusammen,

für mich geht es ab Ende August für ein Jahr nach Ruanda, um dort einen Freiwilligendienst zu absolvieren. Mit dem Nord-Süd-Freiwilligenprogramm der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) werde ich in einer Grundschule im Westen Ruandas die Lehrkräfte unterstützen.

Dieses Freiwilligenprogramm wird von weltwärts, einem Programm des Staates, gefördert und ermöglicht mir dieses Jahr fast ohne Kosten, die ich selber tragen muss. Die VEM bietet neben dem Nord-Süd auch noch ein Süd-Nord und Süd-Süd-Freiwilligenprogramm an, um Menschen aus global südlichen Ländern ebenfalls einen Freiwilligendienst im Ausland zu ermöglichen. Da diese nicht vom Staat gefördert werden, möchte ich mir einen Unterstützerkreis aufbauen, um die anderen beiden Freiwilligenprogramme zu unterstützen.

Wenn es DIR auf dem Herzen liegt, Teil dieses Unterstützerkreises zu werden, dann melde dich super gerne bei mir: ann.christin.schulze@web.de Du kannst entweder einmalig oder monatlich spenden. Die Kontodaten und den Verwendungszweck schicke ich dir, wenn du dich bei mir meldest.

Als Teil meines Unterstützerkreises erhältst du zudem meine vier Rundbriefe, die ich im Laufe des Jahres verschicken werde. Wer gerne meine Rundbriefe bekommen möchte, aber nicht spenden will, kann sich ebenfalls bei mir melden. An die Mitglieder der FeG Witten werden die Rundbriefe sowieso verschickt. Weitere Infos rund um das Freiwilligenprogramm findest du im Flyer (*klick hier*). 

Ich freue mich, von dir zu hören!

Liebe Grüße, Anni Schulze“