Kandidatin stellt sich vor

Seit Mitte vergangenen Jahres ist eine Hauptamtlichen-Stelle in der FeG Witten nicht mehr besetzt. Aber in den letzten Wochen hat sich einiges entwickelt. Im Dezember kam die Gemeindeleitung in Kontakt mit einer potentiellen Kandidatin für unsere offene Stelle. Nach Treffen mit der Gemeindeleitung und der erweiterten Gemeindeleitung steht fest, dass die Gemeindeleitung die Kandidatin Lea Lauterbach zur Berufung als Pastorin in unserer Gemeinde vorschlagen wird.

Lea Lauterbach studiert derzeit Evangelische Theologie an der Theologischen Hochschule des Bundes Freier ev. Gemeinden in Dietzhölztal-Ewersbach. Im Sommer wird sie ihr Studium beenden. Vorher wird sie sich natürlich bei uns in der Gemeinde vorstellen, am Wochenende vom 21. – 23. März 2025. Sie wird unsere Jugendgruppe j.pack besuchen, im Gottesdienst am Sonntag predigen und danach für ein Interview und eine Fragerunde bereitstehen. Eine Entscheidung über die Berufung von Lea Lauterbach wird die Gemeinde am 06. April treffen.

Die FeG Witten freut sich sehr über diese Entwicklung, sie ist sich aber auch der Herausforderungen bewusst, die mit einer Berufung von Lea Lauterbach einhergehen. Die Herausforderungen betreffen vor allem die Finanzen der Gemeinde. Die Gemeinde will hier Schritte im Vertrauen auf Gott, im Glauben, gehen. Und die Gemeinde freut sich über jede und jeden, die oder der die FeG Witten, auch finanziell unterstützt.