Kirche im Café – Gottesdienst mal anders

Gottesdienste müssen immer Sonntagsmorgens mit einer festen Abfolge und in Sitzreihen gefeiert werden? Nein, das finden wir nicht. So unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Gottesdienstformen, die uns ansprechen.
Deswegen haben wir vor fünf Jahren ein besonderes Gottesdienstformat ins Leben gerufen: Kirche im Café. Hier ist es bewusst etwas unkonventioneller, gemütlicher, persönlicher und kreativer. Es gibt Essen, Zeit für Gespräche und vor allem findet Kirche im Café abends statt.
Wenn dich das anspricht, komm doch gerne mal vorbei!

Unsere Zielgruppe für die Kirche im Café Abende lässt sich ganz einfach beschreiben: Menschen. Hier darf jeder und jede kommen, jung und alt, fromm oder weniger fromm. Wir glauben, dass Gott uns begegnen will und wir lieben es, bei diesen besonderen Gottesdiensten Raum zu haben für echte und persönliche Lebens- und Glaubensfragen.

Für alle, die regelmäßig bei Kirche im Café am Start sind, ist diese Info interessant:
Ab jetzt finden die Abende nicht mehr einmal im Monat statt, sondern ca. alle 2 Monate. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass es im Mai keinen Kirche im Café Abend gab.
Es lohnt sich, uns auf Insta #kircheimcafe zu folgen, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Der Grund für die Veränderung:  Die Abende brauchen eine besondere Vorbereitung und wir wollen sie mit einem aktuell sehr kleinen Team weiterhin liebevoll und kreativ vorbereiten. Und mit dem etwas größeren zeitlichen Abstand ist das besser möglich.
Geleitet wird das Kirche im Café Team von unserer Pastorin Anja Ströhmann. Wenn ihr Fragen habt oder ihr euch gerne einbringen würdet, meldet euch gerne bei ihr (anja.stroehmann@feg.de).