Teenager und Friedhof?

Was machen Teenager auf einem Friedhof? Diese Verbindung passt beim ersten Hinhören irgendwie nicht sofort zusammen.
Und doch wird heute (Freitag, 12.05.) diese besondere Verbindung geschaffen, denn unsere Teenager des Biblischen Unterrichts fahren zusammen mit unserer Pastorin Anja Ströhmann zum Friedhof in Hagen-Vorhalle.
Dort steht allerdings keine Beerdigung an, sondern die jungen Leute dürfen fragend und erlebnispädagogisch entdecken, was ein Friedhof alles bereithält. In Vorhalle gibt es einige bemerkenswerte Grabsteine, interessante ökologische Bezüge und die Gelegenheit, auch muslimische Beerdigungsriten zu entdecken. Ein Mitglied unserer Gemeinde ist dort der Friedhofsvorsteher und hat sich für unsere Teenager ein spannendes Programm überlegt. Dabei dürfen die Teens alle Fragen stellen und Tod und Sterben sind kein Tabu.

Übrigens: Bald schon werden wir den älteren Jahrgang in einem festlichen und kreativen Gottesdienst aus der Zeit des Biblischen Unterrichts verabschieden.
Save the date: BU-Abschlussgottesdienst am 04.06.2023