Wertschätzung, die ankommt
In der Freien ev. Gemeinde Witten ist es ein Ziel, dass die Menschen innerhalb der Gemeinde wertschätzend miteinander umgehen. Doch, was ist notwendig, damit diese Wertschätzung auch ankommt? Im Jahr 2024 hat sich die so genannte 360°-Gruppe gebildet. Ihr Ziel ist es mit regelmäßigen Workshops die zwischenmenschliche Kultur in der Gemeinde positiv zu prägen.
Auf einem neuen Workshop kann man mit Hilfe zweier Konzepte aus der Transaktionsanalyse der eigenen Haltung als Grundvoraussetzung zum Geben und Empfangen von Wertschätzung auf die Spur kommen. Dazu kann man viele weitere Möglichkeiten entdecken, um andere Menschen anzuerkennen. Jonas Faschian und Christina Klenk aus der Gruppe 360°-Gruppe werden den Abend gestalten.
Zusätzlich zu den theoretischen Impulsen gibt es die Gelegenheit sich in kleinen Gruppen auszutauschen und mit Übungen etwas auszuprobieren. Sei also dabei am 03.04.2025 im „nebenan“ der FeG Witten (Goltenkamp 4) – ab 19.15 Uhr kannst du ankommen, um 19.30 Uhr starten wir dann mit dem Workshop. Bei Fragen kann man sich gerne an Jonas Faschian, Christina Klenk, Rico Otterbach oder Gudrun Schwehn wenden.