Workshop Persönlich vom Glauben reden

Fast alle Kirchen und Gemeinden fragen sich momentan, wie sie wieder Leute zu ihren Gottesdiensten einladen können.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Witten hat sich deswegen unter dem Motto „Mach mal Sonntag – Back to Church“ eine Aktion überlegt. Am Sonntag, den 25.09. laden alle Wittener Kirchen in ihren jeweils eigenen Gottesdienst ein, der so gestaltet ist, dass neue Leute sich ganz besonders willkommen fühlen.

Wir lieben unsere Gottesdienste und wünschen uns, dass Menschen sie auch als einen wichtigen Ort der Gemeinschaft mit Gott und anderen Glaubenden erfahren.

Aber wie lädt man Menschen zum Gottesdienst ein, die schon lange nicht mehr oder noch nie da waren? Und wie geht das eigentlich, persönlich über den eigenen Glauben zu reden?

Darüber wollen wir uns in einem Workshop gemeinsam mit Christinnen und Christen unterschiedlicher Konfessionen austauschen.

Wir laden euch herzlich zum Workshop „Persönlich über den Glauben reden“ am 24.08.2022 um 19.30 Uhr ein. Dazu treffen wir uns mit Pastorin Anja Ströhmann als Workshopleiterin im katholischen Gemeindehaus der Herz-Jesu Kirchengemeinde (Kapellenstr. 9) in Bommern.

Wir bitten um Anmeldung bei Anja Ströhmann per Mail (anja.stroehmann@feg.de).