Kinder – Wegweiser zu Gott (1)

Gottesdienst als Livestream am 10.1.2021 um 10.30 Uhr

Mit dieser Predigt startet Pastorin Anja Ströhmann eine neue Themenreihe „Kinder – Wegweiser zu Gott“ (Markus 10,13-16). Kinder hatten in der Antike eine viel geringere Bedeutung als heute. Aber ausgerechnet Kindern wendet sich Jesus mit einer Zärtlichkeit und Hingabe zu, wie er das sonst an keiner Stelle in der Bibel tut. Der Grund für diese Zuwendung ist einfach und zugleich schwer zu verstehen für uns Erwachsene. Wir werden in dieser Predigt eingeladen, uns ganz persönlich mit der Liebe und Zuwendung Jesu auseinanderzusetzen.

Urheberhinweis und Copyrights der vorgetragenen Lieder: Nutzung ausschließlich im Rahmen der SongSelect® -Nutzungsbedingungen. Alle Rechte vorbehalten. www.ccli.com CCLI-Lizenznummer 2245484