Freie evangelische Gemeinde Witten, Goltenkamp 2 / Ecke Bodenborn,
Telefon 02302/2772541 , Gottesdienst sonntags 10.30 Uhr

 
Gottesdienste am Sonntag

Gottesdienste am Sonntag

Jeden Sonntag erwartet Sie um 10.30 Uhr ein Gottesdienst mit inspirierenden Momenten, guter Musik und vielen geistlichen Impulsen. Ergänzt wird das Angebot übrigens durch ein Frühstücksbuffet, das von 9 bis 11 Uhr geöffnet ist. (Dieses Angebot gilt übrigens nicht in den Sommerferien.)

Christen feiern Gottesdienst, um Gott zu loben, weil sie seine Liebe erlebt haben. Durch sein Wort, die Bibel, wollen sie Gott selbst begegnen und Lebenshilfe erfahren. Dies geschieht vor allem in der Erklärung von Texten der Bibel und ihrer Anwendung auf unser Leben, der Predigt. Neben der Pause in der Hektik des Alltags, dem Abschalten vom täglichen Einerlei und der Muße zum Nachdenken erleben wir am Sonntagmorgen vor allem Ermutigung für unser Leben und Gemeinschaft mit anderen Christen.
Die äußere Form der Gottesdienste hat sich im Laufe der letzten 2000 Jahre schon oft geändert. Inhalt und Ziel sind jedoch gleich geblieben.

In unserer Gemeinde gibt es unterschiedliche Gottesdienstformen: ruhige Gebetsgottesdienste, Dank- und Lobgottesdienste, ganz normale „Predigt-Gottesdienste“, Familien- und Jugendgottesdienste, Gottesdienste zum Schulanfang und zu christlichen Feiertagen ...

Vorbereitet werden die Gottesdienste unserer Gemeinde von einem Team, das das Programm plant und die einzelnen Bausteine aufeinander abstimmt. Dabei kommen weitere Gruppen und Personen zum Einsatz, die alle einen wichtigen Bestandteil des Gottesdienstes einbringen. Zusammen ergibt jeder Beitrag, jede Aktivität, jedes „Puzzlesteinchen“ ein rundes Ganzes, das Gott und den Menschen Freude bringt und Kraft oder sogar einen Neuanfang für die nächste Woche schenken kann.

„Hinter den Kulissen“ kümmern sich Techniker um eine optimale Qualität von Licht und Ton. Nach dem Gottesdienst können Audio-CDs oder DVDs am Büchertisch erworben werden, um sie zu Hause noch einmal in Ruhe anzuhören oder sie an Menschen weiterzugeben, die nicht am Gottesdienst teilnehmen konnten.

Das „Gemeinde-Café“ im Anschluss an den Gottesdienst bietet Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen, sich näher kennenzulernen oder neue Kontakte zu knüpfen.

ßbrigens: Die Teilnahme am Gottesdienst ist auch möglich im schallisolierten „Eltern-Kind-Raum“ mit direkter Sichtverbindung zum Saal. Gleichzeitig findet Kinder-Abenteuerland sowie Kinderbetreuung für „Dreijährige“ statt.

Gottesdienst im Juli und August 2019

Sonntags, 10:30 Uhr
Gemeinsam Gott feiern, auf sein Wort hören und Gemeinschaft erleben. Die Teilnahme am Gottesdienst ist auch möglich im schall-isolierten „Eltern-Kind-Raum“ mit Sichtverbindung zum Krabbelraum und zum Saal.
Frühstücksbuffet von 9 bis 10:30 Uhr.

Sonntag, 7.7.,
9:30 und 11:00 Uhr
Predigt: Pastorin Anja Ströhmann

Sonntag, 14.7., 10:30 Uhr
Ich bin so frei
mit einer Predigt über 1.Kor.9,19-23 von Pastor Martin Plücker

Sonntag, 21.7., 10:30 Uhr
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf
mit Abendmahl und einer Predigt über Psalm 127,2 von Pastor Martin Plücker

Sonntag, 28.7., 10:30 Uhr
Predigt: Pastor i.R. Hans-Werner Kube

Sonntag, 4.8., 10:30 Uhr
Dein Reich komme – Sehnsucht nach einer längst vergangenen Welt?
Predigt: Präses i.R. Peter Strauch

Sonntag, 11.8., 10:30 Uhr
Predigt: Pastorin Anja Ströhmann

Sonntag, 18.8., 10:30 Uhr
Mehr Weisheit bitte!
mit Abendmahl und einer Predigt über Jak.1,5 von Pastor Martin Plücker

Sonntag, 25.8., 10:30 Uhr
Meine Geschichte mit Gott
mit einer Predigt über Röm.10,14 und Apg.26 von Pastor Martin Plücker


iCal-Abo Alle Gottesdienst-Termine abonnieren.
ics-Datei Gottesdienst-Termine als Kalender-Datei (ics) laden