Gemeinde, das sind immer Menschen — nicht Gebäude.

Wir sind „frei“ in der Entscheidung für ein bewusstes Leben mit Jesus Christus und der Bibel — als Antwort auf Gottes Angebot. Damit gehören wir „frei“willig zu einer christlichen Gemeinde, deren Mitte Jesus Christus ist.

Und wir sind „frei“ in der Finanzierung unserer Gemeindearbeit – also unabhängig vom Staat, ohne Kirchensteuern. (Mehr dazu hier.)

Wir sind eine „evangelische“ Freikirche. Denn „evangelisch“ bedeutet nichts anderes, als dass ein Mensch an das glaubt, was im Neuen Testament steht. Er nimmt den Gott der Bibel ernst und erfährt, dass Jesus Christus dem eigenen Leben neue Inhalte gibt.

Wir möchten „Gemeinde“ sein, wie sie das Neue Testament beschreibt. Zum einen ist Gemeinde eine Gemeinschaft von Menschen, die ihr „Ja“ zu einem Leben mit Jesus Christus gegeben haben. Zum anderen leben diese Menschen in einer Gemeinschaft, in der einer für den anderen da sein will.