Archiv für Kategorie:
aktuelles

Unter dem Thema „Komm, heil’ger Geist, kehr‘ bei uns aus!“ findet am Pfingstmontag, 6.6.2022, um 15 Uhr ein ökumenischer Pfingstgottesdienst der ACK-Witten auf dem Gelände der Zeche Nachtigall statt. Mit einem besonderen Angebot für Kinder im Anschluss.

Seit Anfang Mai bieten wir für ca. 16 ukrainische Kinder, die bei uns in Witten-Bommern wohnen, eine Hausaufgabenhilfe an.
Wir arbeiten in vier kleinen, altersgerechten Gruppen, die sich wöchentlich treffen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, freuen wir uns auf deine Anfrage.

Beim 1. Wittener Nach­haltig­keits­preis der Stadtwerke Witten konnte unser Projekt den 2. Platz belegen. Darüber freuen wir uns sehr! Gudrun Schwehn nahm die mit 3.000 € dotierte Auszeichnung gerne von Andreas Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke, im Beisein von Bürgermeister Lars König entgegen. 

Seit Anfang des Jahres findet wieder regelmäßig einmal im Monat „Kirche im Café“ bei uns im nebenan statt. Dieses Gottesdienstformat ist experimentell, einladend, gemeinschaftlich. Wir wollen ganz ungezwungen über Lebens- und Glaubensthemen ins Gespräch kommen und laden euch sehr herzlich ein.

#