Archiv für Kategorie:
Archiv

Die Sommerferien gehen zu Ende und für manche Menschen in unserer Gemeinde stehen Veränderungen an und sie betreffen die ganz Kleinen sowie die schon Großen:

Am Samstag, den 19. August 2023 um 15 Uhr startet das Fest mitten auf dem Schulhof der Helene-Lohmann-Realschule und im TuS Sportzentrum mit tollen Angeboten für Klein und Groß.
Kinder dürfen sich besonders auf ein ­Kinderfest mit Hüpfburg, verschiedenen Spielange­boten und dem Besuch der Löscheinheit Bommern freuen.
Außerdem stehen am Samstag die Türen der Helene-­Lohmann-Realschule ab 15 Uhr offen. Dort wird es unter anderem einen Bike-Parcours und einen Bike-Check geben. Fahrrad mitbringen lohnt sich also!

Mehr als 30 Teens und Jugendliche waren über Pfingsten in Erfurt beim Bundesjugendtreffen unseres Gemeindebundes. Dort haben sie eine geistreiche und erfüllende Zeit erlebt und gemeinsam den Glauben und das Leben gefeiert.

Müssen Gottesdienste immer am Sonntagsmorgen mit einer festen Abfolge und in Sitzreihen gefeiert werden? Nein, das finden wir nicht. So unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Gottesdienstformen, die uns ansprechen. Deswegen haben wir vor fünf Jahren ein besonderes Gottesdienstformat ins Leben gerufen: Kirche im Café.

Wer am vergangenen Mittwochmorgen in Bommern unterwegs war, konnte eine große Kindermenge den Bodenborn hochlaufen sehen und hören. Etwa 250 Schülerinnen und Schüler der Brenschenschule waren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum Ökumenischen Ostergottesdienst in der ev. Kirche (Rigeikenstr.) unterwegs, den Anja Ströhmann, Sarah Otterbach und Dominik Mutschler (Gemeindereferent kath. Kirche) gestaltet haben.

#