Archiv für Kategorie:
Livestream

Gottesdienst am 6.6.2021Manchmal wünschen wir uns, dass wir immer von allem genug haben. Ein so richtig rundum sorgloses Leben. In diesem Gottesdienst für die ganze Familie erleben wir, wie Jesus aus wenig viel macht. Melina Puhlmann nimmt uns mit auf die grüne Wiese.

Gottesdienst am 30.5.2021 Gott schenkt uns seinen Segen. Und er lädt uns ein, seinen Segen weiter zu geben. Das werden wir im Gottesdienst am 30. Mai ganz besonders erleben: Mit großer Freude segnen wir fünf Kinder auf dem Start in ihr Leben.

OpenAir-Gottesdienst am 30.5.2021 auf dem Wartenberg
Gott schenkt uns seinen Segen. Und er lädt uns ein, seinen Segen weiter zu geben. Das werden wir im Gottesdienst am 30. Mai ganz besonders erleben: Mit großer Freude segnen wir fünf Kinder auf dem Start in ihr Leben. In der Predigt für Eltern und Kinder erklärt Martin Gundlach, was wir beim Segnen eigentlich tun.

Gottesdienst am 16.5.2021 – Heute leider nicht als Livestream. Wir zeichnen alles auf und stellen den Film innerhalb der nächsten 24 Stunden online. Manche Menschen denken, wenn man glauben will, müsse man den Verstand ausschalten. Für sie stehen Glauben und Denken in einem Widerspruch. Aber stimmt das wirklich?

Gottesdienst am 9.5.2021
Hast du dich schonmal gefragt, wo Jesus dich als Person mit deinen Gaben und Fähigkeiten gebrauchen will? In dieser Predigt wirst du eingeladen, darüber nachzudenken, wo Jesus dich gebrauchen will.

Gottesdienst am 2.5.2021
Beten ist die Kommunikationsform zwischen uns Menschen und Gott. Aber manchmal scheint das mit dem Gebet gar nicht so einfach zu sein. Was soll ich sagen? Wann sollte ich besser schweigen im Gebet? Pastorin Anja Ströhmann taucht anhand des „Vater unser“ Gebetes (Matthäus 6,5-13) mit uns in die Worte Jesu ein.

Gottesdienst am 25.4.2021
Knut und Margarete lüften ein Geheimnis. Etwas, das verborgen ist, entpuppt sich als wunderschön. Knut erzählt aus der Bibel (2. Korinther 5,17 und Offenbarung 21,5)  für Kinder und Erwachsene anschaulich und spannend anhand von Szenarien gebaut aus Lego-Figuren.

Gottesdienst am 2.4.2021
Am Karfreitag feiern Christen auf der ganzen Welt den Tod Jesu am Kreuz. Ganz schön sonderbar, dass eine Kreuzigung gefeiert wird. Da stellt sich doch die Frage, ob dieser Jesus am Kreuz wirklich Gott selbst war oder ob er einfach nur wie jeder andere Mensch gestorben ist. Die Bibel berichtet von der Kreuzigung in verschiedenen Varianten.

Gottesdienst am 21.3.2021 gestaltet von der Jugendgruppe j.pack
In einer christlichen Gemeinde haben wir den Anspruch, uns gegenseitig wertzuschätzen und zu achten. Manchmal fühlt sich das nach „Piep, piep, piep, wir ha‘m uns alle lieb“ an. Aber ist das mit der gegenseitigen Akzeptanz wirklich so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint?

Weite
0

Am 14.03.2021 predigt Volker Muhlack, Pastor der FeG Solingen-Aufderhöhe, angesichts der einengenden Erfahrungen, die wir alle mit den Corona-Schutzmaßnahmen machen, über das Thema „Weite“  (Psalm 18, 2b-20).

Passend zur Themenreihe „Von Kleinen und Großen“ erleben wir mit Pastorin Janne Pfeifer die Geschichte von Zachäus nochmal neu. Wie steht Gott zu „den kleinen“ Menschen in unserer Gesellschaft? Und was denkt Gott vielleicht über Dich? In dieser familien- und kinderfreundlichen Predigt über Lukas19, 1-10 findest Du Antworten.

Gottesdienst am 31.1.2021
Mit von Kinder selbst gebastelten Figuren erzählt Pastorin Anja Ströhmann die Geschichte von einer Begegnung zwischen Jesus und ein paar Kindern. Nachzulesen im Markus-Evangelium 10, 13-16. Es wird deutlich, wie wichtig Kinder für Jesus sind und dass sie aus dessen Sicht Wegweiser zu Gott sind. Familien werden herzlich eingeladen durch ein paar Gesprächsanregungen gemeinsam über diese Geschichte zu sprechen.

Gottesdienst als Livestream am 10.1.2021 um 10.30 Uhr Mit dieser Predigt startet Pastorin Anja Ströhmann eine neue Themenreihe „Kinder – Wegweiser zu Gott“ (Markus 10,13-16). Kinder hatten in der Antike eine viel geringere Bedeutung als heute. Aber ausgerechnet Kindern wendet sich Jesus mit einer Zärtlichkeit und Hingabe zu, wie er das sonst an keiner Stelle [...]
Gottesdienst als Livestream am 27.12. um 10.30 Uhr Diesmal lohnt es sich besonders, live auf Youtube (FeG Witten) dabei zu sein. Präses Ansgar Hörsting hat eine sehr spannende Predigt für uns zum Thema „gestern geschehen – heute besehen.“ Er wird eine Schlagzeile aus der Samstagszeitung aufgreifen und fragen, was Jesus dazu sagen würde. Es wird [...]
Diesen Sonntag und bis vorerst einschließlich 10.01.2021 finden unsere Gottesdienste per Livestream und ohne Besucherinnen und Besucher statt. Wir laden euch herzlich ein, diesen Sonntag um halb 11 mit ner Tasse Tee oder Kaffee in unserem Livestream bei Youtube reinzuschalten. Hier rechts klicken. Oder einfach FeG Witten bei Youtube eingeben. Hans-Werner Kube wird in unserer [...]

Livestream vom 6.12.2020
In dieser Predigt für Kinder und Erwachsene nimmt unsere Pastorin Anja Ströhmann uns mit in eine spannende Geschichte der Weihnachtsstory. Eine Gruppe Sterndeuter wird mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht.

#