Archiv für Kategorie:
Predigt

Gottesdienst am 7.2.2021

Christian Geiß, Referent für die Arbeit mit Erwachsenen beim Bibellesebund Deutschland, predigt über das Thema „Von Dunkelheit befreit“ (Markus 5, 1–20).

Predigt aus dem Gottesdienst am 3.1.2021 um 10.30 Uhr Pastor i.R. Jörg Enners predigt über die Jahreslosung 2021. Sie  wurde im Februar  2018 von einem Ökumenischen Arbeitskreis ausgewählt: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“ (Lukas 6,36). Was unbarmherzig ist, kann sich jeder vorstellen. Aber was ist barmherzig? Was denkt Jesus sich dabei? Und [...]

Predigt aus dem Gottesdienst am 15.11.2020
Pastorin Anja Ströhmann predigt über das Thema „Ungeteiltes Herz“ (Josua 24,14-28).

Predigt aus dem Gottesdienst am 22.11.2020
Ist unsere Zukunft als Gesellschaft eigentlich noch offen? Unsere Pastorin Anja Ströhmann nimmt uns mit ins Buch Jona, wo Gott eine Entscheidung für die Zukunft einer großen Stadt trifft. Was das mit uns zu tun hat und wie das unser Handeln heute verändern kann, darum geht’s in dieser Predigt.

Predigt aus dem Gottesdienst am 8.11.2020 von Rico Otterbach, Pastor der FeG Gelsenkirchen-Horst

Predigt aus dem Gottesdienst am 25.10.2020

Karl-Gerhard Köser, Pastor i.R., spricht über das Thema „Friede mit Gott“.

Predigt aus dem Gottesdienst am 18.10.2020
Peter Strauch, Präses i.R., spricht über das Thema „Wer will, dass die Gemeinde bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.“.

Predigt aus dem Gottesdienst am 11.10.2020
Pastor Jörg Enners spricht über das Thema „Gott lässt Pausen zu“.

Predigt aus dem Gottesdienst der FeG Witten am 27.9.2020
Pastor Andreas Schlüter spricht über Johannes 5,1–16

Predigt aus dem Taufgottesdienst der FeG Witten am 13.9.2020
von Pastorin Anja Ströhmann und Melina Puhlmann

Predigt des OpenAir-Gottesdienstes in der Freien evangelischen Gemeinde Witten über Galater 2, 16ff unter dem Thema „Aus Glauben leben“.

Zu Gast ist diesmal Prof. Dr. Andreas Heiser, Rektor der Theologischen Hochschule Ewersbach.

Predigt-Thema des Live-Gottesdienstes in der Freien evangelischen Gemeinde Witten sind die 6 „Heute Nachrichten“ im Lukas-Evangelium.

Zu Gast ist diesmal Stephan Zeipelt, Pfarrer im Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste (igm) der Evangelischen Kirche von Westfalen, Dortmund und Geschäftsführer der von Cansteinschen Bibelanstalt in Westfalen e.V..

Predigt vom Openair-Gottesdienst am 16.8.2020: Pastor Andreas Schlüter spricht über Vergebung und Neu-Anfang.

Predigt zum 8.8.2020 | FeG Witten

Diesmal virtuell zu Gast: Pastorin Janne Pfeiffer. Sie spricht unter dem Thema „Fremd sein. Zu Gast sein. Zuhause sein.“ über Epheser 2, 11–22.

Videopredigt zum 19. Juli 2020 Diesmal haben wir Jan Carsten Hoekstra, Pastor i.R., „virtuell“ zu Gast. Er spricht über Zeiten der Veränderung. Die Links Online Spenden.

Predigt im OpenAir-Gottesdienst am 12.7.2020.
Präses Ansgar Hörsting spricht über Jesaja 44, 1–5

Videopredigt zum 17.5.2020 von Anja Ströhmann | FeG Witten (Hier auch als Audio-Podcast verfügbar.)
#