Home / Wegbeschreibung

Freie evangelische Gemeinde Witten
Goltenkamp 2
58452 Witten

Wenn Sie aus Witten kommen, finden Sie unser Gemeindezentrum im Ortsteil Bommern direkt an der „Hauptstraße“ Bodenborn / Ecke Goltenkamp. Parkplätze finden Sie hinter dem Gemeindehaus.
Direkt am Gemeindehaus halten die Buslinien 378, 379 und SB38 – Haltestelle „Bundesverlag“.

Wenn Sie aus größerer Entfernung anreisen:

Aus Norden und Süden | A 45 (östlich)

bis Autobahnkreuz Dortmund/Witten, abbiegen auf A44 (Richtung Bochum), nächste Abfahrt raus (Witten-Annen), rechts ab Richtung Witten-Zentrum. Auf dieser Straße bleiben bis in die Innenstadt (Vorbei an Autohaus Mercedes, dann VW, McDonalds, Feuerwehr) geradeaus über die nächste Kreuzung (links Esso-Tankstelle), weiter auf Husemannstraße mit Bäumen rechts und links bis zur nächsten großen Kreuzung (links „Märkisches Museum“). Hier links abbiegen Richtung Witten-Bommern und Wuppertal. Weiter geradeaus (links Café del Sol) über die Kreuzung und die Ruhrbrücke. Direkt dahinter über die Ruhrbrücke, weiter durch Bommern. Hinter (nicht „an“!) der 2. Ampel links abbiegen in die Straße „Goltenkamp“. Das Gemeindehaus steht direkt an der Ecke.

Aus dem Norden | A43 (westlich):

A43 Richtung Wuppertal bis Abfahrt Witten Heven (hinter Kreuz Bochum/Witten). An der Abfahrt rechts bis zum Ende der Straße. Dann links an der Ruhr entlang wieder bis zum Kreisverkehr. Die erste Ausfahrt nehmen, bis zur nächsten Kreuzung. Hier wieder rechts. Direkt dahinter über die Ruhrbrücke, weiter durch Bommern. Hinter (nicht „an“!) der 2. Ampel links abbiegen in die Straße „Goltenkamp“. Das Gemeindehaus steht direkt an der Ecke.

Aus dem Süden und Westen | A1/A43

Am Autobahnkreuz Wuppertal-Nord auf die A43. Nächste Abfahrt Sprockhövel raus. Links abbiegen auf 3-spuriger Straße Richtung Witten und Haßlinghausen. Wenn Straße wieder zweispurig wird: an der Ampel links abbiegen Richtung Witten. Auf dieser Straße bleiben bis in den Ortsteil Bommern. Nächste Straße hinter der Sparkasse (gegenüber: hem-Tankstelle) rechts ab: „Goltenkamp“. Das Gemeindehaus steht direkt an der Ecke.

Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Fahrt!